Dienstag, 28. Februar 2012

Schuhstylist

Der Schuster in Fikirtepe und ich, wir sind jetzt Freunde. Er hat geschickt sichergestellt, dass ich wiederkommen muss, indem er das Schuhband meines Stiefels bei sich behalten hat. Wohlgemerkt: Nur eines. Cinderella lässt grüßen. Es hat auch nicht gereicht, mir es bei meinem nächsten Besuch wiederzugeben: ich musste mich setzen, meine Stiefel ausziehen und zusehen, wie er sie fachmännisch säubert und eincremt. Wiederrede wurde nicht geduldet und mit einem schlichten "Setz dich" kommentiert.
Jetzt glänzen meine Stiefel und sehen aus, wie neu gekauft. Ich soll nächste Woche wiederkommen, ihn besuchen und meine Schuhe pflegen lassen. Habe jetzt einen persönlichen Schuhstylisten. Weiß nicht, wie ich jemals ohne einen ausgekommen bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen