Donnerstag, 24. November 2011

Hepiy ticir

Heute ist in der Türkei der "Öğretmenler Günü" - der Tag der Leher. An diesem Tag wird den Lehern für ihre Arbeit gedankt. Sich ausgedacht und eingeführt hat das Ganze natürlich wieder Atatürk. Es ist üblich, seinem Lehrer kleine (selbstgebastelte) Geschenke und Blumen zu überreichen. Im Voraus hatte ich die leise Befürchtung, meine ohnehin schon von mir begeisterten Kinder würden mich heute überhaupt nicht in Ruhe lassen. Glücklichweise war die berüchtigte (wie ich sie insgeheim beziffere) Stalker-Klasse - 4B - nicht anwesend. Am Dienstag hatten mich die Kinder bis auf die Toilette verfolgt und versucht mich mit penetrantem Blinzeln und strahlenden braunen Augen zu einem Unterschriftenmarathon zu nötigen. Ich habe einige Zettel mit Liebeserklärungen und Zeichnungen geschenkt bekommen und das Bild rechts mit der schönen Widmung "Hepiy ticir" - "Happy teacher (day)". Außerdem ein Gedicht zum Lehrertag: "A little boy" by Helen Buckley.


Allen einen fröhlichen Lehrertag ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen